Geflügelzuchtverein Grüna e.V. -gegründet 1897-
 Geflügelzuchtverein Grüna e.V.   -gegründet 1897-

Allgem. Rassegeflügelausstellung GZV Grüna e.V. in Mittelbach

 

Rückblick zu unserer Allg. Rassegeflügelschau

(Gotthard Einhorn-Gedächtnisschau)

vom 23.11-24.11.2019

 

Fast auf den Tag genau vor 121 Jahren fand die erste Ausstellung des noch jungen Vereines im damaligen ,,Hotel Claus" in Grüna statt. Wenn wir auch die Zahl von damals mit ca. 1000 Käfignummern nicht mehr erreichen, freuen wir uns diese Tradition aufrecht gehalten zu haben. Es kostet im Vorfeld immer viel Kraft von allen Beteiligten solch eine Schau zu organisieren und am Ende durchzuführen. Das beginnt mit dem Einladen der Preisrichter, bestellen der Preise, Sammeln von Sponsorengeldern, Einholen von Genehmigungen, Werbung für die Schau usw.

Statistik der Ausstellung:

24 Aussteller waren am Start. 260 Hühner, Zwerg-Hühner und Tauben + verschieden Arten von Ziergeflügel wie Goldfasan und Sittiche waren zu sehen. Die Note v97 (vorzüglich) wurde 6x und die Note hv96 (hervorragend) 16x vergeben.

Vereinsmeister des GZV Grüna e.V. wurde auf Tauben, Zfrd. Manfred Lorenz und auf Hühner zum dritten Mal hintereinander, Zfrd. Vinzenz Nawroth. Dies beiden Zuchtfreunde wurden auch gleichzeitig Kreismeister des KV Chemnitz. Herzlichen Glückwunsch!

 

Die Mitglieder des Geflügelzuchtvereins Grüna e.V. bedanken sich bei allen, die uns anlässlich der Rassegeflügelschau 2019 unterstützt haben.

 

  • Herr Fugel, HONDA-Autohaus, Mittelbach
  • Ortschaftsrat Grüna                                                            
  • Ortschaftsrat Mittelbach
  • Fa. Bauservice Natzschka, Grüna                                          
  • Konditorei Bösewetter, Grüna                                                         
  • Baumgarten-Apotheke, Grüna                                                         
  • Fa. SAREI, Grüna                                                                             
  • Fa. Auto-Service-Seyboth, Grüna                                         
  • Fa. Stecher Kommunal- und Gartentechnik, Grüna            
  • Simmel-Markt, Grüna                        
  • Landwirtschaftsbetrieb Klaus Möbius, Mittelbach                       
  • Uhrmachermeister Thomas Steger, Grüna                                                
  • Fa. Bunzel-Transportunternehmen, Mittelbach               
  • Fa. Zimmerei Nitzsche, Grüna                                                          
  • KVD Automobile, Mittelbach                                               
  • Fa. Wolfram Storch, Mittelbach                                           
  • Autovermietung Thiele, Oberlungwitz                    
  • Fa. Gürtlerei Lorenz, Grüna                                                  
  • Fa. Schrott Friedrich, Chemnitz                                                        
  • Friseursalon „Haarmonie“ Susann Polus-Layritz, Grüna  
  • Petrausch Ulrike, Chemnitz
  • Agrargenossenschaft „Unteres Erzgebirge“ Neukirchen
  • Ladreas GmbH, Limbach-Oberfrohna
  • Bäckerei Seifert, Leukersdorf
  • Fa. Claus Reinhold-Transporte
  • ,,Conchita-Ranch" Axel Markert, Mittelbach

 

Sowie alle Vereinsmitglieder, Zuchtfreunde und Aussteller, die durch Ihre Mithilfe und Spenden einen großen Beitrag zum Gelingen der Ausstellung beigetragen haben.

 

Wir bitten Sie, unsere Sponsoren und Gönner bei Ihren Einkäufen und Aufträgen zu berücksichtigen. Ohne diese Unterstützung wäre eine solche Schau nicht durchführbar.

Katalog
KATALOG.pdf
PDF-Dokument [807.0 KB]
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Geflügelzuchtverein Grüna e.V.