Geflügelzuchtverein Grüna e.V. -gegründet 1897-
 Geflügelzuchtverein Grüna e.V.   -gegründet 1897-

Jungtierbesprechung 2018

Das Wetter meinte es an diesem Samstagmorgen gut mit uns und pünktlich um 10.00 Uhr konnte die Tierbesprechung des KV Chemnitz, mit Preisrichter Rüdiger Lorenz beginnen. Insgesamt waren über 60 Hühner, Zwerghühner und Tauben zu beurteilen. Für das leibliche Wohl sorgten die Inhaber der Gaststätte "Drei Schwanen". Allen Beteiligten am Auf- und Abbau, sowie Rüdiger Lorenz  ein herzliches Dankeschön!

Jungtierbesprechung 2017

Die Jungtierbesprechung 2017 des Kreisverbandes der Rassegeflügelzüchter Chemnitz ist schon wieder Geschichte. Nach kurzer Begrüßung unseres

2.Vorsitzenden Jürgen Polus, der an diesem Tag den Kreisverband vertrat, konnte unter der Leitung von Preisrichter Rüdiger Lorenz die Jungtierbesprechung beginnen. Mit seiner ruhigen und humorvollen Art, konnte er uns viele Tipps und Anregungen für die kommende Ausstellungssaison und Zucht geben. Für mich immer wieder erstaunlich, welches Wissen die Preisrichter über die verschiedenen Rassen mitbringen. Auf diesem Wege ein herzliches Dankeschön an Rüdiger Lorenz. Einen Dank auch an die Betreiber der Gaststätte "Drei Schwanen" die uns wie schon das letzte Mal, gut verpflegt haben. Ich hoffe, dass wir an dieser Tradition festhalten können und wieder mehr Züchter den Weg zur Jungtierbesprechung finden.

Holger Storch

Jungtierbesprechung 2015

Am 19.09.2015 fand eine Tierbesprechung  mit unseren Zuchtfreunden aus Röhrsdorf, Rabenstein und Schönau vor der Gaststätte

"Drei Schwanen" in Rabenstein statt.

Hier einmal ein großes Dankeschön an alle Zuchtfreunde die beim Auf und Abbau der Käfige mitgeholfen haben. Ebenfalls bedanken möchten wir uns bei den Betreibern der Gasstätte " Drei Schwanen" für die liebevolle Bewirtung während der Tierbesprechung.

Und ein ganz großer Dank gilt den Preisrichtern Eberhard Fritzsch und Günter Kühnert für die vielen Tipps und Anregungen rund um die Zucht von Rassehühner u. Tauben.

Vielleicht gibt es hier und da ein Wiedersehen auf den diesjährigen Ausstellungen.

Holger Storch

© Geflügelzuchtverein Grüna e.V.