Geflügelzuchtverein Grüna e.V. - gegründet 1897 -
 Geflügelzuchtverein Grüna e.V.   - gegründet 1897 -

Aktuelles/Termine

Vereinssitzungen

Unsere Vereinssitzung (Monatsversammlung) findet jeden 1. Mittwoch im Monat ab 19.00 Uhr statt.

Neben Zuchtauswertungen, Veranstaltungsplanung, Tierbesprechungen und Ringbestellung wird auch über aktuelle Probleme wie Futterbeschaffenheiten, Geflügelgrippe und andere Themen rund ums Geflügel diskutiert.

Wir freuen uns über Ihr Interesse oder über einen Besuch nach vorheriger

Anmeldung über diese Seite unter Kontakte.

Achtung!

Unsere Monatsversammlung, findet am Mittwoch, den 08.05.2024 um

19.00 Uhr statt.

Besuch anläßlich seines 90.Geburtstages bei Ehrenmitglied

Theo Richter

im Seniorenheim.

Glückwunsch an unsere Züchter/in, Max Landgraf, Michael Petrausch, Vinzenz Nawroth und Anett Petrausch, die erfolgreich von der Werbeschau des KZTV Wolkenburg u. Umgebung e.V. zurückkamen.

Zum Obstbaumtag der Baumschule- Hohenstein Ernstthal, konnten wir uns bei einen unseren Sponoren mit einer kleinen Werbeschau bedanken. Für die Organisation geht auch ein herzlicher Dank an Zuchtfreundin Anne Wendt.

Unsere Geburtstagskinder im April 2024

Zuchtfreund Udo Röller (47)

Zuchtfreund Theo Richter (90)

Zuchtfreundin Nina Schulz (19)

Zuchtfreund Jahn Kunkel (53)

Zuchtfreund Steffen Schaarschmidt (61)

Zuchtfreundin Madlen Aurich (40)

Wir wünschen dem Jubilaren

alles Gute und weiterhin "Gut Zucht".

Zu Besuch bei zwei unserer langjährigen Zuchtfreunde anlässlich ihres

89. Geburtstages.

Theo Richter

Herbert Bauer

31. Landesdeligiertenversammlung des SRV

in Görlitz am 30.04.2023

Unter dem Motto, ,,Züchtet rein und züchtet echt" von

Robert Oettel, fand die 31. Landesdeligiertenversammlung des

Sächsischen Rassegeflügelverbandes in Görlitz statt. Erstmals für den KV Stollberg delegiert nahmen zwei Zuchtfreunde von uns teil.

Freuen konnten wir uns für Zfrd. Joachim Lasch der als Sachsenmeister 2022 geehrt wurde und Zfrd. Uwe Kirbach der den Titel eines Bundessiegers 2022 errang.

Ein herzliches Dankeschön für

20 Jahre Mitgliedschaft im GZV Grüna geht an Zfrd. Peter Aurich (rechts im Bild)

Wir feiern 125 Jahre

"Geflügelzuchtverein Grüna e.V."

Unsere neuen Werbeaufsteller von der Firma Ladreas

40. Werbeschau der Kleintierzüchter

Wolkenburg und Umgebung

Zfrd. Michael Petrausch und die ZG Maren u. Holger Storch nahmen an der Werbeschau teil und erzielten gute bis sehr gute Ergebnisse mit ihren Zwerg-Welsumer, orangefarbig und Zwerg-Orloff, rotbunt. Unser Dank geht an die Organisatoren und Helfern für ihr geleistete Arbeit.

Anfang Oktober führten wir die alljährliche Taubenimpfung durch. Vorteil für unsere Mitglieder ist, daß ein Teil der Kosten vom Verein übernommen werden.

Im Bild: Adel Matar und Maren Storch

© Geflügelzuchtverein Grüna e.V.